Über uns

Die Beratung

Die Träger Managementberatung wurde im Jahr 2003 als inhabergeführte Einzelunternehmung gegründet. Fokus der Beratungstätigkeit waren von Anbeginn die Themen Organisation und Managementsysteme. Seit 2009 war die Träger Managementberatung in der Benzstraße in Landshut ansässig.

2016 erfolgte die Umfirmung zur Träger Management und Medien GmbH mit Prof. Dr. Thomas Träger als Geschäftsführer.

Prof. Dr. Thomas Träger

Prof. Dr. Thomas Träger ist Unternehmensberater und hat zahlreiche Weiterbildungen im Qualitätsbereich absolviert. Unter dem Leitsatz “Fakten für Entscheider” findet er für mittelständische und große Unternehmen messbare Lösungen in den Bereichen Organisation und Qualität sowie zu Fragen der praktischen Managementsysteme.

Vor Aufnahme der Beratungstätigkeit im Jahr 2003 war Dr. Träger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Organisation und Personalwesen der Universität Passau und dort unter anderem mit dem Thema Qualitätsmanagement befasst. Herr Dr. Träger ist Autor zahlreicher Publikationen und Dozent bei verschiedenen Institutionen.

Prof. Dr. Träger war von Februar 2013 bis Juli 2022 hauptamtlicher Professor für Organisation und Personalwesen an der Steinbeis-Hochschule mit Sitz in Berlin, später Magdeburg. Zuletzt fungierte er als akademischer Leiter der Steinbeis Business Academy.

Er verfügt über aktuelle Qualifikationen als Qualitätsbeauftragter, Qualitätsmanager und Qualitätsauditor (TÜV). Seine Beratungsschwerpunkte sind das Organisationshandbuch und die interne Organisation von Unternehmen, Qualitätsmanagement sowie Beschwerdemanagement, Führungsverbesserung, Mitarbeiterbefragungen im Rahmen integrierter Managementsysteme.

Auf der Webseite dr-traeger.de finden Sie den vollständigen beruflichen Lebenslauf von Prof. Dr. Träger.

Unsere Leitsätze

Als Träger Managementberatung sind wir folgenden Leitsätzen verpflichtet:

  • Fakten für Entscheider.
    Wir treffen unsere Empfehlungen und Entscheidungen nur nach Sachlage. Unsere Analysen und ihre Schlussfolgerungen sind jederzeit nachvollziehbar.
  • Den Erfolg des Kunden immer im Blick.
    Unsere Arbeit bringt dem Kunden messbaren Nutzen.
  • Leistung ist unsere Passion.
    Wir suchen immer nach der besten Lösung und haben dabei Mut zu kreativen Ansätzen.
  • Qualität ist unsere Kompetenz.
    Qualitativ hochwertige Prozesse sind unser Metier.
  • Wir haben soziale Verantwortung.
    Uns ist bewusst, dass hinter Zahlen letztendlich immer Menschen stehen.